eviom auf der dmexco 2014

Recap von der größten deutschen Digital-Marketing-Messe

Wieder einmal ist die dmexco zu Ende und wir blicken zufrieden auf die ereignisreichen Tage der Online-Messe in Köln zurück. Wie jedes Jahr war die dmexco 2014 wieder ein Treffpunkt, an dem man sich mit der Crème de la Cème aus dem Online Business austauschen, und sich bei diversen Seminaren die neuesten Trends aus der Online-Welt holen konnte. 800 Aussteller stellten auf ca. 60.000m² Fläche ihre Services und Produkte vor.

Am Dienstagmorgen startete unser dmexco Team hochmotiviert nach Köln, wo erstmal gemeinsam der Messestand aufgebaut wurde. Die Spannung auf die bevorstehenden Tage war groß, und unser Team erwartete die vielen Besuche voller Vorfreude.

An den Messetagen war unser Stand stets gut besucht, was uns sehr gefreut hat. Wir haben interessante Kundengespräche geführt, uns mit bereits bestehenden Kunden persönlich ausgetauscht und mit anderen Unternehmern getroffen, um Trends und Visionen im Online-Business zu diskutieren.

ll

 

Unsere Kollegen haben interessante Seminare besucht und das restliche Team mit den neuesten Trends versorgt. Besonders spannend war der Vortrag “Personal Marketing at Scale – How brands turn personal on digital“, gehalten von B.Bonin Bough, Vice President of Global Media and Consumer Engagement bei Mondelez International und Carolyn Everson, Vice President of Global Marketing Solutions bei Facebook. Ein Trend ging heuer klar in Richtung Personalisierung der Marketingmaßnahmen und der Kundenansprache. Durch die Erfassung der verfügbaren Nutzerdaten kann man nun Kunden segmentieren und gezielt erreichen.  Weitere Trends für 2015 sind unter anderem Realtime Marketing, Markeninszenierung und regionale TV Werbung.

Bei der großen Nestlé Konferenz, erklärte Tom Buday, Global Head of Marketing and Consumer Communication, wie die Marke das Internet als Marketing-Tool nutzt. Buday sprach von einem „ganzheitlichen Ansatz“ und einer „einfachen Vision“, die Nestlé verfolgt. Das Unternehmen setze auf Qualität der Message und auf „relevante Kreativität“.

 

lll

 

Am Freitag ging es für das eviom-Team dann mit vielen tollen Eindrücken im Gepäck wieder zurück in die Heimat München. Die dmexco 2014 war für uns definitiv ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

[av_slideshow size=’featured‘ animation=’slide‘ autoplay=’false‘ interval=’5′]
[av_slide id=’1844′]
[av_slide id=’1843′]
[av_slide id=’1837′]
[av_slide id=’1836′]
[/av_slideshow]