Willkommen im Team, Sarah!

Ein neues Gesicht in unserem Team

Wir haben unser China-Team erweitert und freuen uns, Sarah ganz herzlich bei eviom zu begrüßen! Sarah wird unser China-Team im Marketing & Sales Management unterstützen. Was Sarah bisher gemacht hat und wie sie auf das Digital Marketing und eviom gekommen ist, erfahren Sie hier. 

Erzählt uns doch mal mehr von dir. Was hast du vor eviom gemacht?

Sarah eviom

Ursprünglich komme ich aus Hamburg aber habe, bevor es mich jetzt nach München gezogen hat, zwischenzeitig in Hannover und Jena für Ausbildung und Studium gelebt. Ich habe als Werkstudentin im Bereich Digital Solutions bei einem Verlag gearbeitet und vor dem Studium ein freiwilliges Praktikum gemacht, was für mich klargestellt hat, dass ich gerne im Bereich Marketing arbeiten möchte. 

Wie bist du auf eviom aufmerksam geworden? 

Das war tatsächlich ein bisschen Zufall, denn mein Freund und ich waren gleichzeitig auf Jobsuche und er hat mir diese Stellenausschreibung weitergeleitet. Eigentlich war es nicht geplant nach München zu ziehen aber die Position hat mich total angesprochen und dann habe ich es einfach mal versucht – und es hat geklappt. :D 

Was begeistert dich am Digital und China Marketing?

In der heutigen Zeit kommt man um die Auseinandersetzung mit digitalen Inhalten gar nicht mehr drum herum, besonders in China. Ich finde es einfach super spannend mich mit den Prozessen, auch in Bezug auf Marketing, dahinter zu beschäftigen und das gewonnene Wissen dann mit Erfolg einzusetzen. Seitdem ich in der 8.Klasse an einem Schüleraustausch nach Suzhou, China mitgemacht habe und später als Au Pair in Peking war, bin ich  fasziniert von dem Land und der Sprache, die ich auch als Hobby in meiner Freizeit lerne. Es verbindet zwei meiner Interessen und ist für mich die perfekte Kombination. 

Welche Projekte und Aufgaben hast du bei eviom?  

Bei eviom unterstütze ich das China Team als Digital Marketing Specialist. Derzeit bin ich noch in der Einarbeitungsphase, aber werde in Zukunft bei der Umsetzung unserer Projekte mitwirken.  

Wir freuen uns, dass du Teil des Teams bist und sind gespannt welche Herausforderungen aus dem Digital Marketing wir gemeinsam meistern werden!

Wir sind gerne für Sie da

Ihr Ansprechpartner

Sie haben Fragen zu unseren Digital Marketing Services oder möchten sich grundlegend informieren, wie Sie die Digitalisierung Ihres Business erfolgreich umsetzen können?

Kontaktieren Sie uns einfach, wir helfen Ihnen gerne weiter!

Nils
Nils Horstmann

Geschäftsführer

Telefon: +49 89 / 99 82 71 8 00
Email: nh@eviom.com

Schreiben Sie uns