Facebook Werbung: Die Video Link Ads sind da!

In seinem Product und Business Marketing Update Newsletter berichtet Facebook von der Einführung der Video Link Ads. Was bedeutet dies? Werbetreibende haben nun die Möglichkeit, diese Video-Variante in ihre Facebook Werbung zu integrieren.

Was ist das Ziel der Video Link Ads?

Videos konnten ja auch schon vor Einführung der Video Link Ads mit einem Link in der Ad verbunden werden, doch stand dort vor allem das Betrachten des Videos im Rampenlicht. Diese Ausrichtung hat sich mit den neuen Video Ads gewandelt –Die Video Link Ads tragen dazu bei, Conversions zu optimieren und so Zielsetzungen des direkten Marketings zu erfüllen. In diesem Sinne helfen sie dabei, den Kaufprozess einzuleiten und Kunden ein angenehmes Shopping Erlebnis zu bieten.

Diese Art der Facebook Werbung steht Werbetreibenden nur zur Verfügung, wenn sie als Kampagnenziel die Erhöhung von Conversions ausgewählt haben. Für alle Kampagnen anderer Art wird diese Option nicht angezeigt.
Diese Form der Facebook Werbung ist für den Desktop News Feed, den Mobile News Feed und für die rechte Anzeigenspalte optimiert.

Facebook Video Link Ads für Desktop und Mobile

Die Video Link Ads können entweder im Power Editor oder im Werbeanzeigenmanager erstellt werden – natürlich nur unter der Voraussetzung, dass das Kampagnenziel Conversion-Ziel ausgewählt wurde. Werbetreibende haben die Chance, je nach Belieben eine der zwei möglichen Varianten für die Erstellung dieses Videos zu wählen. Zum einen besteht die Möglichkeit, Bilder nacheinander zu zeigen, sodass immer nur ein Bild auf einmal angezeigt wird. Zum anderen können auch bis zu 5 Bilder auf einmal collagenartig zusammengestellt werden.

Die Video Link Ads bieten Werbetreibenden einzigartige Möglichkeiten, die Beliebtheit von Videos mit Link Ads zu kombinieren, wodurch ungeahnte Potenziale für Direct Response Kampagnen entstehen. Mit Einführung dieser neuen Facebook Werbung, bestätigt das soziale Netzwerk wieder einmal die Bedeutung von Videos und wird auch weiterhin diese Contentformate weiter ausbauen.

Quellen:
thomashutter.com
pixabay.com

Wir sind gerne für Sie da

Ihr Ansprechpartner bei eviom

Sie haben Fragen zu unseren Digital Agency Produkten und Services oder wollen sich grundlegend über digitale Optimierungsmaßnahmen informieren?
Dann kontaktieren Sie uns einfach, wir helfen Ihnen gerne weiter.

olena-sikorska
Olena Sikorska

Director Digital Marketing

Telefon: +49 89 / 99 82 71 8 07
Fax: +49 89 / 99 82 71 8 99
Mobil: +49 176 / 105 23 677
Email: os@eviom.com

Oder schreiben Sie uns einfach eine Nachricht – wir melden uns umgehend!
[contact-form-7 id=“6″ title=“Kontaktieren Sie uns“]