Die Highlights der Swiss Online Marketing Messe 2014

Die Swiss Online Marketing (SOM) ist nun zu Ende und wartet mit neuen Rekorden auf. 172 Aussteller und mehr als 4125 Fachbesucher fanden den Weg ins schöne Zürich und eviom war mit einem eigenen Stand natürlich mittendrin.

Auch eviom war wie jedes Jahr mit dem Kernteam dabei: Die Geschäftsführer Dr. Filip Grizelj, Nils Horstmann und Max Weiland sowie die drei Consultants Anna Langenbach, Olena Sikorska und Verena Schröder repräsentierten das Unternehmen in der zweitägigen Veranstaltung. An unserem Stand konnten wir viele interessierte Besucher begrüßen und ihnen unsere Leistungen direkt vor Ort erläutern.

[av_gallery ids=’967,966,962,957′ style=’thumbnails‘ preview_size=’portfolio‘ crop_big_preview_thumbnail=’avia-gallery-big-crop-thumb‘ thumb_size=’portfolio‘ columns=’5′ imagelink=’lightbox‘ lazyload=’avia_lazyload‘]

Die SOM 2014 stand wie auch im Vorjahr für eine gute Mischung zwischen kleineren Unternehmen und den großen Playern des Marktes. So war für jeden Besucher etwas dabei, vom kleinen Startup bis hin zu Branchengrößen wie Google und PayPal.

Dabei hatte auch unser Team zwischenzeitlich die Gelegenheit sich Eindrücke von der Messe zu verschaffen und wohnte dabei vielen interessanten Vorträge bei. Besonders hervorzuheben ist in diesem Zusammenhang die Präsentation von Google-Markendirektor Thomas de Buhr „Branding in a digital world“, der für einen voll besetzten Saal und gleichzeitig einen großen Mangel an Sitzgelegenheiten sorgte.

Auch eviom war in diesem Jahr auf dem Podium zugegen: Unsere Social Media- und Content Marketing Expertin Olena Sikorska klärte eine große Anzahl an Zuhörern über die aktuellen Trends im Content Marketing auf. Dabei wurde nicht nur die Wichtigkeit des Content Marketings im Online-Marketing-Mix herausgestellt, sondern auch an einer Vielzahl von Praxisbeispielen anschaulich gezeigt, wie erfolgreiches Content Marketing im Jahr 2014 auszusehen hat.

Nach zwei spannenden Tagen mit vielen neuen Eindrücken, konnte sich unser Team persönlich von der Schweizer Gastfreundschaft und einer toll organisierten Messe überzeugen. Auch nächstes Jahr wird eviom mit Sicherheit wieder vertreten sein, wenn am 15. und 16. April 2015 zur siebten SOM in Zürich geladen wird. Wir freuen uns bereits jetzt darauf!