Interview mit evioms Head of Client Services, René Drews

Unser Jahr fing gut an, denn wir durften gleich zu Beginn einen neuen Mitarbeiter bei uns begrüßen – René startete am 10. Januar als Head of Client Services. Was genau seine Aufgabengebiete sind, warum er sich für eviom entschieden hat und welche Herausforderungen er im Digital Marketing sieht, erfährst Du in folgendem Interview.

1. Wo und in welchen Positionen hast du deine bisherigen Erfahrungen im Digital Marketing gesammelt?

Ich bin bereits seit 2011 im Digital Marketing aktiv und konnte in verschiedenen Unternehmen in den Bereichen E-Mail Marketing, Omni-Channel-Marketing, Affiliate Marketing, SEO, SEA und Social Media Marketing umfangreiche Erfahrungen sammeln. Dabei war ich im Key Account Management, New Business Development, Business Partner Management und als Senior Client Partner, wie auch Sales Director tätig.

2. Warum ist die digitale Arbeitswelt besonders spannend für dich?

Mich spricht vor allem die Kombination aus kreativer und analytischer, datengetriebener Arbeit an. Für alle Herausforderungen und Aufgaben gibt es Software und Tools, die man einsetzen kann. Außerdem arbeitet man in einer modernen und herausfordernden Arbeitswelt, die sich stetig weiterentwickelt und neue Chancen und Potentiale birgt. Es wird also nie langweilig.

3. Was sind deine täglichen Aufgaben?

Ich leite bei eviom das Account Management und bin unter anderem für die Mitarbeiterführung und Ressourcenplanung zuständig. Außerdem manage ich auch unsere Kundenprojekte und ermittle Cross- und Upselling Potentiale. Eine weitere Aufgabe umfasst die Neukundenakquise und das New Business Development.

4. Was macht dir an deiner Rolle ganz besonders Spaß?

Besonders freue ich mich auf die Kombination aus Akquise neuer Kunden, die Umsetzung im eigenen Team und die Mitarbeiterführung & -entwicklung. Mein Aufgabenbereich ist abwechslungsreich und fordert mich jeden Tag aufs Neue heraus.

5. Warum hast du dich für eviom entschieden?

An eviom spricht mich vor allem an, dass es ein Münchener Unternehmen ist und die Geschäftsführer vor Ort und involviert sind. Außerdem gefällt mir die familiäre Atmosphäre und das motivierte und agile Team. Es gibt viel Raum für neue Ideen und Entwicklungsmöglichkeiten, sowohl persönlich, als auch für die Firma.

6. Welche Herausforderungen siehst du in den nächsten Jahren im Digital Marketing?

Die Anzahl an großen Agenturen und Unternehmen mit dem Trend zum Inhousing vieler Leistungen wird durch die voranschreitende Digitalisierung immer größer, wobei es hier oft an Fachpersonal mangelt. Dies könnte in Zukunft noch zu einer Herausforderung auf Unternehmens- als auch Kundenseite werden. Dies ist ein weiterer Grund warum ich mich für eviom entschieden habe: Das Team besteht aus Experten, die sich auf bestimmte digital Marketing Themen spezialisiert haben und diese als Unternehmensberatung auch kundenorientiert umsetzen.

 

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und viele erfolgreiche gemeinsame Projekte. Interessierst auch Du Dich für eine neue Herausforderung und willst Teil unseres Teams werden? Hier kannst Du Dir unsere aktuellen Stellenangebote ansehen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Wir sind gerne für Sie da

Ihr Ansprechpartner bei eviom

Sie haben Fragen zu unseren Digital Agency Produkten und Services oder wollen sich grundlegend über digitale Optimierungsmaßnahmen informieren?
Dann kontaktieren Sie uns einfach, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Filip
Dr. Filip Grizelj

Geschäftsführer

Telefon: +49 89 / 99 82 71 8 00
Fax: +49 89 / 99 82 71 8 99
Email: fg@eviom.com

Oder schreiben Sie uns einfach eine Nachricht – wir melden uns umgehend!